Blogger-Relations, ein Übungsfeld

Hemi Ride · KØNIGREICH KLITMØLLER from faust & heisler on Vimeo.

Blogger werden von PR- und Werbeagenturen umgarnt. Kommen sie ins Geschäft, sind die redaktionellen Ergebnisse oft ernüchternd. Sie lesen sich gefärbt. Was dabei heraus kommt, wenn man Blogger einmal ohne CI-Guideline und Briefing machen lässt, zeigt dieses Beispiel oben. Es sind kleine, lokale Marken, die sich hier finanziell engagieren und von einem Gefühl, von der emotionalen Aufladung profitieren, die sich dann vervielfältigt transportiert in Netzwerken und „Social Medias“. In dem Beispiel hier drunter sieht sich ein großes Unternehmen erstmals auch als Enabler, und die Blogger als die Leute mit Ideen und kreativen Ansätzen. Immer auf Augenhöhe. Der Film hat Wirkung, weil er gut gemacht ist und sich die Marke Continental nicht aufdrängt.

Continental Extreme – Chromjuwelen En Route from Ralf Becker on Vimeo.


Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Dezember 2017
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031