Schon die Tiefen des Social Webs vorgedrungen? Oder müssen Sie sich noch rechtfertigen?

Ihr Unternehmen ist noch nicht in die Tiefen des Social Webs vorgedrungen? Schade. Dann wird es nach Ansicht von Christoph Bauer langsam Zeit dafür. Ein solcher Schritt zeigt, dass Ihre Firma sich mit neuen Dynamiken im Internet auseinander setzt und bereit ist zu experimentieren. Es nutzt, sich in einer Branche als „First Mover“ zu zeigen.  Dann ist einem Publicity und das Interesse der Web-Gemeinschaft sicher. Generell wird der Schritt hin zu einer offeneren Kommunikation von außen als positiv bewertet.  So schreibt es Bauer in seinem Beitrag  Wie man Social Media im Unternehmen rechtfertigt. Er nennt die offenkundigen Vorteile:

1. Es fördert die Transparenz im Unternehmen

2. Zielgruppen und Multiplikatoren können gezielter angesprochen und mobilisiert werden

3. Der emotionale Zugang zum Unternehmen wird gefördert

4. Einsichten werden gewonnen und ermöglicht

5. Die Masse erleichtert Entscheidungen (Crowdsourcing)

6. Kritik existiert auch so (nur an anderer Stelle).

7. Organisationen bekommen Gesichter

8. Die interne Kommunikation wird besser

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Juli 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31