Berlin blüht

Nun bin ich ein Paar Tage in Berlin. Bei der Gelegenheit besuche ich einige Restaurants, Cafes und Feinkosthändler, die mir empfohlen wurden. Und den beliebten Mauerpark am Wochenende. Interessant ist die Vielfalt in Berlin, die Nischenkultur, dieses „wir machen das einfach“, das hier so viel Einzigartiges und Eigenständiges entstehen lässt:

Mogg & Melzer
Beide wollen die besten Pastrami Sandwiches der Stadt servieren, die Deli Kultur in Berlin etablieren. In der Jüdischen Mädchenschule.
www.moggandmelzer.com

Bar Fragasso
Hat alles, was Kaffeeliebhaber lieben.
www.kaffee-fragasso.de

La mano verde
Veganes Restaurant
www.facebook.com/lamanoverde.berlin

The Barn
Kaffeehaus, Rösterei, Genusstreff
http://barn.bigcartel.com

Vom Einfachen das Gute
Die Macher verkaufen nur Produkte, deren Geschichte sie gut kennen und gern erzählen. Brot, Wurst, Käse, Wein, Honig und Marmelade.
www.vomeinfachendasgute.com

Rogacki
70 Sorten Fisch.
www.rogacki.de

Werkstatt der Süße
Beste Törtchen, Pralinen und mehr mit Showküche.
www.werkstatt-der-suesse.de

Splendid Delikatessen
Deli Kaffeebar-Kombi mit regionalen Produkten.
www.splendid-delikatessen.de

Goldhahn & Sampson
Feine Kost und Spezialitäten aus aller Welt, die es nicht überall gibt.
www.goldhahnundsampson.de

La Soupe Populaire
Suppe und mehr von Sternekoch Tim Raue.
www.lasoupepopulaire.de

co-co
Asiatische Baguettes mit Alleinstellung.
www.co-co.net

Yam Yam Berlin
Populärer Edel-Asiate, man sitzt auf dem Boden, Algensalat wird empfohlen.
www.yamyamberlin.de

Bellwinkel, Wilmersdorf
Küchenartikel, Delikates, Kochbücher.
www.bellwinkel-feinkost.de

Maitre Philippe & Filles
Feinstes Olivenöl und ausgesuchter Käse aus kleinen Betrieben und besondere Fischkonserven.
www.maitrephilippe.de

La Mallorteca
Mallorquinische Köstlichkeiten mit Tapas Tagesbar
www.lamallorteca.com

Chuchichätschtli
Begehbarer Schweizer Küchenschrank mit Bestem „us dr Schwyzz“
www.chuchichaetschli.de

Erste Sahne
Hausgemachte Eise und Semifreddi. Mit Sara und Domenico sind hier zwei echte italienische Eis-Profis am Werk, die die Kunst des Eismachens in ihrer Heimat erlernt haben. In einem Berliner Eislabor stellen sie ihre cremigen Träume aus feinsten Ingredienzien her.
Erste Sahne im Netz

Efa’s Frozen Yogurt EFA-Eiskrem
wurde von Ernst und Else Freiberger 1949 in Amerang gegründet – mitten in der Nachkriegszeit. Früher war eben doch nicht alles besser. Und so erklärt sich auch, dass das Ganze in der dritten Generation nicht mehr EFA Eiskrem heißt, sondern Efa’s Frozen Yogurt.
Ich finde toll, wie sich hier eine Traditionsmarke neu erfindet, um heute erfolgreich zu sein.
Efa’s im Netz

Paletas, Eis am Stiel für Berlin.
Ein ehemaliges Billigprodukt wird mit neuen Rezepturen und Zutaten zum Trend.
Paletas im Netz

vanille & marille Eismanufaktur.
100% natürlich, exzellente Qualität und raffinierte Sorten.
vanille und marille im Netz

Be Sociable, Share!
 
2 Kommentare
 
Mai 2017
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031