Beschäftigung mit der Arbeit von Prof. Dr. Peter Kruse: „economy of connectivity“.

Die Begeisterung für die Bildung lebendiger Netzwerke sowie für die Erhöhung von Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft ist für Prof. Dr. Peter Kruse die zentrale Triebfeder seines Handelns. Seit nunmehr über 20 Jahren erforscht er die Strukturen und Arbeitsweisen des menschlichen Gehirns, ist fasziniert von dessen nahezu unendlichen Möglichkeiten. Die gewonnenen Erkenntnisse überträgt er erfolgreich und ebenso verständlich wie kompetent in wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Kontexte.

Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Publikationen auf diesem Gebiet. 1994 wurde er ausgezeichnet mit dem Berninghausen-Preis für innovative Lehre. Professor Kruse ist richtungsweisend auf dem Gebiet des „Change-Management“ und der „Netzwerkintelligenz“. Er ist für namhafte nationale und internationale Managementinstitute als Trainer und Coach tätig. Das menschliche Gehirn, so wird der vierfache Vater nicht müde zu betonen, lernt aus Fehlern, braucht Instabilität, um durch Veränderungen wieder stabile Zustände zu erreichen. Veränderung ist für ihn kein Selbstzweck, sondern nur der erste Schritt, um in einer globalisierten Marktwirtschaft, bei sich ständig ändernden Rahmenbedingungen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

Sein Ziel ist es, den Mehrwert aus intelligenter Vernetzung sichtbar und nutzbar zu machen. Professor Kruse prägt hierfür den neuen Wirtschaftsbegriff der „economy of connectivity“. Sein Credo: „Der Manager der Zukunft wird nicht in der Rolle des Machers bestehen, sondern muss sich als Knotenpunkt in einem Netzwerk kreativer Intelligenzen bewähren.“

www.nextpractice.de (Ausschnitte aus seinen Vorträgen sind sehr inspirierend)
Prof. Kruse beim Change Day in St. Gallen. Ein Gespräch über Change Management, über Begeisterung bei der Initiierung von Veränderungen und darüber, was Leadership bedeutet.

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
März 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031