Eine Entdeckung. Das Cradle to Cradle Konzept gut erklärt.

Eine Entdeckung. Sehr gut gemacht. Das Cradle to Cradle Konzept gut erklärt in der Reihe „Die Story“. Wiederverwertbare Produkte von der Wiege bis zur Wiege. Hier ist interessant, dass nur die Denke „Weg von Abfall“ hin zu Fülle statt „Weniger Abfall“ Neues hervorbringt. Ich habe versucht, mich in die alte Denke des Herrn vom Bundesumweltamt hineinzudenken. Wie gestrig und eng im Kontrast zum Neuen, offensichtlich Stimmigeren, Logischeren, Zukunftsweisenderen und auch viel Schöneren wirkt das. Für diese Lektion hat sich der Film schon zu sehen gelohnt. Dieselbe verharrende Denk- und Sichtstruktur nehme ich im Moment bei Menschen im nahen Umfeld viel schärfer wahr, als früher. Ich erkenne es oft am „ja, aber…“, wenn ich mit neuen Sichtweisen so einfach daherkomme. Die Frage ist für mich, wie ich diese Art zu wirtschaften und nutzen (statt verbrauchen) in die Welt bringen würde. Wie müsste PR dafür aussehen?

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Juli 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31