Hyperlokal – der Trend für 2011

Auf socialnetworkstrategien.de finden wir einen guten Überblick über hyperlokale Werbemöglichkeiten in Städteportalen, populären Bewertungsportalen und über mobile Location-based Services wie foursquare, Gowalla, Friendticker & Co.
Es macht Sinn, diese neuen „Anzeigenmärkte“ und Services im Blick zu haben. Es bedeutet nicht nur, sich vor Ort mobil einloggenden Fans von der guten Seite zu zeigen und echten Mehrwert zu bieten. Es geht auch darum, in Bewertungsportalen aktiv dabei zu sein, zu hören, wie „Stakeholder“ über Ihre Marke sprechen und Antworten auf Fragen erwarten. Alte Präsenzen in klassischen Branchen- und Stadtportalen werden durch ganz neue Möglichkeiten ergänzt. Die Folge sind synergetische Effekte, die „hinter der Bühne“ zu Veränderungen in Kommunikationsabläufen, zu größerem Abstimmungsbedarf intern und zu neuartigen Services führen. So meine Erfahrung. Sind Sie und Ihre Mitarbeiter darauf vorbereitet?

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