Kunden anziehen mit nutzwertigem Content, Inspiration und Freude

Ich kenne keinen Namen für diese Form, die so fern gängiger Werbe- oder PR-Gattungen ist. Es wäre zu schlicht, das hier TV- oder Buch- Promotion zu nennen.  Hippy-Gourmet-Betreiber Bob Schneeveis postet auf YouTube grandiose Interviews mit Menschen, die Neues wagen, Altes ausgraben oder neu denken, uns den Mund wässerig machen und inspirieren. Hier geht es um eine Rhikscha mit elektrisch betriebenem Rikscha-Läufer. Grandios! Dafür lasse ich einen Benz stehen. Zielgruppe seines Hippy-Gourmet-Blogs sind Menschen, die neugierig sind, die bewusst und in Fülle leben und sich besser ernähren wollen. Und YouTube-User, die diese Video-Beiträge finden, sind auch genau die Menschen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Bio-affin sind und sich für seine TV-Cooking-Show interessieren und seine nutzwertigen Bücher über Organic Cuisine toll finden und sie auch kaufen. Ich kenne für den Einsatz solcher Formate noch keinen Begriff. Es ist schlüssig und ich werde mich in diesem Feld mehr engagieren. Content ist eben doch King und schließlich war ich mal Kameraasisstent, habe TV-Alltag in der Sat.1-Fernsehgrafik hautnah miterlebt und Beiträge konzipieren, produzieren und schneiden verlernt man nicht …

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Oktober 2017
M D M D F S S
« Dez    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031