Mercedes-Benz und Social Media, mit dem App unterwegs

Die Marke mit dem großen Stern hat die App, die schon seit einigen Wochen online war, offiziell auf ihrer Mercedes-Benz Fanpage publik gemacht. Es ist die allererste Facebook App aus dem Hause. Die facebook Fanseite ist populär und die Follower sind aktiv. In einem Interview mit Eleftherios Hatziioannou, Projektmanager Social Media im Team Interactive Marketing bei Mercedes-Benz Cars, wird die Strategie deutlich. Und er spricht über Chancen und Risiken der neuen Medien, Mercedes-Benz und den Spagat zwischen Tradition und Moderne.:

„Social Media ist zwar ein junges und nach wie vor auch sehr dynamisches Thema, aber mittlerweile fester Bestandteil des Kommunikationsinstrumentariums. Je nach Produkt- oder Markenkampagne suchen wir nach relevanten Umfeldern, um unsere Botschaften zu platzieren. Schon seit geraumer Zeit findet man den offiziellen Mercedes-Benz Youtube-Channel oder unser hauseigenes IP-TV-Angebot mb.tv. Neu ist allerdings unser Ziel, im Laufe des Jahres 2010 immer weiter weg von der One-Way Kommunikation zu kommen und mehr und mehr die unzähligen Dialogmöglichkeiten im Social Web zu nutzen. So wollen wir die Marke weiter nach vorne bringen.“

Mehr auf dem Gefahrgut-Blog

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Juli 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31