Web-Filme der Hamburger Janssen-Bibliothek gespendet

Im März 2008 wurde die Janssen Bibliothek im Goßlerhaus in Hamburg-Blankenese von seiner Tochter Lamme Janssen und Angelika Gerlach eröffnet. Horst Janssen, einer der bedeutendsten Zeichner und Grafiker der Gegenwart, wird hier als Schriftsteller präsentiert. Die Präsenz-Bibliothek ist allen interessierten Janssen Freunden zugänglich. Als Mitglied des Förderkreises wurde ich gefragt, ob ich 6 „Spots“ für die Bibliothek machen könne. Ich habe zugesagt und mit einfachen Mitteln Interview-Sequenzen produziert. Gestaltet wurden sie von den Protagonisten, gefilmt mit dem Apple iPhone 3. Wir sehen Weggefährten Janssens und Vertreter der nächsten Generation. Mein Vater Pit Morell war Künstlerkollege. Horst Janssen habe ich als Kind in meinem Elternhaus zu Besuch erlebt, die Erinnerungen sind sehr präsent. Alle Filme hier.







Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Juli 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31