“The more You know, the less You need”

Für seine Outdoor-Bekleidungsfirma Patagonia Inc. hat Yvon Choinard eine klare Vision: hochwertige und nachhaltig hergestellte Produkte sollen helfen, eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. Mit jährlich 1% des Umsatzes unterstützt er weltweit Aktivisten, die sich für den Naturschutz einsetzen. Als Berater für Konzerne wie Wal Mart verbreitet er die Erkenntnis, dass ökologische Verantwortung nicht im Widerspruch zu ökonomischem Erfolg steht. “The more You know, the less You need”. In PR und Social Media-Aktivitäten ist diese Haltung auch klar abzulesen. Man spricht über Patagonia, und Patagonia spricht mit. Die Marke macht seine Fans und Kunden zu Fürsprechern. Die Marke ist anziehend für Mitarbeiter und Lieferanten und Händler. Nicht Teil der Lösung zu sein bedeutet für Yvon Choinard Teil des Problems zu sein. Deshalb geht er mit gutem Beispiel voran und führt ein einfaches Leben, konsumiert nur das Nötigste und ist aktiver Umweltschützer. Ein Gespräch über sein erfülltes Leben, seine Werte und seine Hoffnungen.

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Januar 2017
M D M D F S S
« Dez    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031