Über das Empfehlen und empfohlen werden

Anne Schüller verfolge ich seit Jahren als Web-Autorin.
Sie ist bekannt als Keynote-Sprecherin, Sachbuchautorin und Beraterin. Ihr Thema ist und bleibt Verkauf, Vertrieb, Mouth to Mouth, CRM und Netzwerken. Sie schreibt handfest und rückt auch manchen Mythos des CRM und des Hardselling zurecht. Ihre humanistische Haltung, ihre Werte, nach denen sie handelt, sind immer spürbar. In diesem Artikel macht sie klar, warum Empfehlungen zu geben uns Menschen so wichtig ist. Der Antrieb, das Motiv dahinter interessiert. Wenn ich darum weiss, setze ich mouth to mouth und die Arbeit auf Facebook und Twitter bewusster ein. Sie sagt abschliessend:

„Sei wirklich gut und bringe die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen!“

So lautet das Mantra in einer Empfehlungsgesellschaft. Word-of-Mouth-Marketing ist Umsatz-Boosting. Doch nur, wer die Regeln des neuen WOM beherrscht, wird künftig zu den Gewinnern zählen. Von Konsumenten, Kunden und Kontakten weiterempfohlen zu werden, ist nicht nur die wirkungsvollste, sondern auch die kostengünstigste Form der Kunden-Neugewinnung. Und damit die intelligenteste Umsatz-Zuwachsstrategie aller Zeiten.

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