Über die Macht der Vielen

Gerade erschien ein lesenswerter Artikel von Philip Faigle auf Zeit online über Empfehlungsmarketing, in dem auch das Mavens-Prinzip vorgestellt wird, dessen Nutzen ich meinen Kunden immer wieder gern erkläre. Im Artikel wird Mark Pohlmann zitiert, der professionell mit Mavens arbeitet. Von ihm erhielt ich vor Jahren den Tipp: Lies mal “The Tipping Point” Darin stand, was ich immer schon ahnte. Über Netzwerke und Empfehlungsmarketing und über die drei Faktoren, die es braucht. Und ich las das Postulat “Don’t make me think!”, das sich im Cluetrain-Manifest zwischen den Zeilen wiederfindet. Die Kreise schließen sich und Marketing wie PR funktionieren eben schon länger nicht mehr wie gehabt.

Hier ein Link zu einer Hamburger Agentur, trnd, die eigene Wege geht und Mundpropaganda ganz pragmatisch für sich und seine Kunden definiert. Inspirierend sind die Produktvorstellungen. Mein Favorit: die USB-Heizdecke für Outdoor-Bildschirmarbeit. Z.B. am Ostseestrand bei der leib&seele  essbar am Meer in Surendorf.

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
Januar 2017
M D M D F S S
« Dez    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031