Unerwünschte Werbung auf Facebook? Warum die da ist und wie man sie loswird, wenn man will

Immer wieder erlebe ich Widerstände bei Menschen, Facebook für sich zu nutzen, Erfahrungen damit zu machen. Er zeigt sich in Anmerkungen wie “Da bekomme ich, was ich garnicht will und ich verkaufe mich an eine Datenkrake” etc. Was hilft: sich schlau machen, das Wesen von Social Media insgesamt durchdringen. Und Erfahrungen mit Netzwerken sammeln, mit allen “Fehlern”, die man dort machen kann. David Phillipe schreibt in seiner Anleitung zur Werbeausblendung:

“Ihr kennt es, man ist unschuldig auf Facebook unterwegs und schaut, was durch den Newsstream läuft (das ist die Startseite!) und plötzlich ist da ein Beitrag von einer Seite, die man gar nicht “geliked” hat! Wie kann das sein? Wie können die mir einfach ihre Werbung auf meine Facebook Seite bringen?”

und bittet:

“Hallo Facebook Nutzer, tut mir einen Gefallen: VERSTEHT wie Facebook funktioniert! “

und schließt ab:

“1.) VERSTEHT wie Facebook funktioniert! 2.) Facebook Werbung braucht KEINE privaten Daten von euch! 3.) Ihr könnt unerwünschte Werbung ausblenden!”

Den ganzen Artikel mit Anleitung hier lesen.

 

Be Sociable, Share!
 
Bisher keine Kommentare
 
März 2017
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031