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Erhalte mein freies eBook mit 8 Seiten . Mit dieser Anleitung kreierst Du Dein Kurzprofil für den Erstkontakt. Ganz klar auf den Punkt.
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Jeder Fall liegt anders – wir schauen, was geht.
Für meine Kunden schaffe ich Webseiten, Landingpages und Funnel-Kampagnen, die "warme" Interessenten "hereinspülen", die dann zu Kunden und Sales werden. Ich schreibe als Copywriter Online-Marketing-Texte, Newsletter und Content-Stories, die verkaufen und auf die Marke einzahlen. Und ich arbeite als "Markenmacher" , als Werte- und Markenkommunikator. Umfang und Dauer des Engagements variieren und hängen von Stoßrichtung und Zielvorstellungen ab. Am stärksten und schnellsten wirkt der Hebel Copywriting im Mittelstand, im Einzelhandel und bei solchen Dienstleistern, die bereits stabil verkaufen und gebucht werden.
3 Basics zum Kennenlernen.
Die kannst Du hier buchen, eines ist kostenfrei:
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Kennenlern-Basic I: "Klares Kurzprofil für den Erstkontakt"
Ein grundlegender Baustein, ein Stück Fundament. Wie ein Logo oder ein Mission Statement. Worum geht es? Wir kennen folgende Frage zu gut: “Was machen Sie eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?” Sie taucht auf im geschäftlichen Umfeld und auch privat. Manchmal unpassend oder ungelegen. Oft erleben wir, wie hier “herumgeiert” wird. Schade. Denn die Frage ist berechtigt. Beantworten wir sie auf eine Art, die respektvoll ist, angemessen, wahr und deutlich. Hier mein freies eBook bestellen als Vorgeschmack. Es beschreibt das Wirk-Prinzip und wie man sich das Profil auf den Leib schreiben kann. (Probiere es gern zuerst selbst. Und wenn Du danach das Gefühl hast, dass Du Unterstützung brauchst, melde Dich gerne bei mir.) Mit dabei sind 3 reale Beispiele. Hinweis: Es 1:1 vor Ort oder im Call mit mir als Gegenüber zu erarbeiten, macht natürlich einen Unterschied. Die Essenz der Erkenntnis zeigt sich schneller und kommst gleich müheloser auf den Punkt.
Machen wir es doch wie im angloamerikanischen Raum. Der sog. “Elevator Pitch” birgt eine besondere Qualität. Du erfährst, wie Du beim Kennenlerngespräch mühelos auf den Punkt kommst. So, dass im Vorstellungstext kein “Ich” vorkommt und kein “mein”. Das ist ein klarer Vorteil. Im Vordergrund steht, für wen Du arbeitest, wessen Probleme Du löst. Denn dafür wirst Du bezahlt. Im Zusammenhang mit Deinem Namen wird dies vom Zuhörer abgespeichert. In einer kurzen Zeit der Begegnung. Im Fahrstuhl, am Buffet, bei einem geschäftlichen Zusammentreffen oder privat.
Werde sichtbarer, relevanter und anziehender für deine Idealkunden.
Für wen arbeitest Du (Idealkunde)? Welches Problem löst Du? Wie ändert sich das Leben Deiner Kunden? Du fasst Dich kurz – in Respekt gegenüber Deinen Zuhörern. (3-5 Sätze). Es wird das, wofür Du stehst und wofür Du bezahlt wirst, schneller im Hinterkopf abrufbar gemacht. Wer so klar abliefert, liefert auch sonst gut ab. Das Kurzprofil ist dann Basis aller "Über mich" Profileinträge auf allen Kanälen. Die Kürze macht neugierig, Deine Visitenkarte wird eher verlangt. Hättest Du im Dialog einfach Deinen Beruf genannt und breiter ausgeführt, wäre die Wirkung weit geringer. Die innere Haltung des Gegenübers “brauche ich aber gerade nicht” hätte den Dialog verkürzt. Jetzt heisst es eher "Wollen wir morgen mal telefonieren?"
Der Mini-Worksop 1:1 mit mir. Eine Erfahrung: Wer es immer auf gleiche Art macht, der bekommt auch immer die gleichen Ergebnisse geliefert. Doch weiter "Herumeiern" ist nicht die Lösung. Der “Elevator Pitch” macht hier den großen Unterschied. Du lernst mit mir, wie Du beim Kennenlerngespräch mühelos auf den Punkt kommst. So, dass im kurzen Vorstellungstext kein “Ich” vorkommt und kein “mein”. Im Vordergrund steht immer, für wen Du arbeitest, wessen Probleme oder Engpässe Du löst. Denn dafür wirst Du bezahlt. Es ist ein mindestens 2-stündiger Prozess 1:1. Der fertige Text ist in Deiner Sprache und entspricht Deiner Wahrheit. Er ist, nachdem er zu Deinem geworden ist, Grundlage für alle "Über mich" und andere Profileinträge auf allen Kanälen – von Google über LinkedIn und X bis FB und Deine Website. Die Entscheidung für das Kurzprofil kann befreiend wirken. Sie bedeutet auch: Endlich nie wieder "herumeiern" – in Klarheit gehen.
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Kennenlern-Basic II: Kostenfreier "Website-Check"
Dieser Basis-Teil ist ein bewusst niederschwelliges Angebot. Und zugleich kann er auch der Start einer vielversprechenden Zusammenarbeit sein. Du erlaubst mir, Deine Website, Deine Landingpage unter die Lupe zu nehmen.
In Form eines Loom-Videos nehme ich diese aus Idealkundensicht auseinander. Ich verorte Unstimmigkeiten, betrachte die Texttonalität, die Schlüssigkeit der Marke im Netz, schaue mir die Bestellwege an, Newsletter, Blog etc. Ich gebe im Video konkrete Hinweise und Tipps, die Du sogleich inhouse umsetzen kannst. Eine Besprechung telefonisch ist Teil der Leistung. Und dann können wir immer noch schauen, ob ich mehr für Dich tun kann.
Deine Website, Deine Landingpage nehme ich unter die Lupe und in Form eines Loom-Videos gleich auseinander. Ich gebe Tipps und konkrete Hinweise, die inhouse umgesetzt werden können – oder mir mir. Eine telefonische Besprechung ist Teil der Leistung. Und dann sehen wir weiter.
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Kennenlernen Basic III: "Endlich Klarheit: Dein Marketing Triangle"
Dieser 1:1 Workshop klärt Grundsätzliches im Zusammenhang mit Deiner Lieblings- oder Ideal-Zielgruppe. Die aussagekräftigen und fundierten Ergebnisse gehören Dir – egal, ob wir dann zusammenarbeiten oder nicht. Deutlich: Ohne die frische Triangle können wir zusammen gar nichts starten.
Wir untersuchen in einem 3-stündigen Prozess, wer als Idealkunde passt, bucht, kauft und passt. Mit Hilfe von 1-3 Kunden-Avataren wird festgehalten, welche Qualitäten der Idealkunde hat, wie er/sie tickt, wie er/sie spricht und denkt und Dich findet, bei Dir kauft und nicht woanders
Was sind seine/ihre Glaubenssätze, wie lebt er/sie seine/ihre Werte, welches Weltbild liegt zugrunde? Dezidiert untersuchen wir diesen Typus und halten das Bild fest. Erst jetzt kann über die Kaufmotive, das Wollen versus das Brauchen, über Text-Tonalitäten, Bildersprache und konzeptionelles Herangehen gesprochen werden. Kunden beschreiben diesen Prozess meist als sehr erhellend und motivierend. Die Ergebnisse gehen oft ein in die Optimierung von Angebotspaletten und münden nicht selten in neue Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Hier gehen wir zusammen ganz runter auf den Grund. Dezidiert untersuchen wir gemeinsam den Typus Deines Idealkunden und halten das Bild in einem oder mehreren Avataren fest. Wir bestimmen seine oder deren Werte, die Sprache, die Grundhaltungen und Motive. Erst jetzt kann zielführend über die Kaufmotivation gesprochen werden. Und über Text-Tonalitäten, die Bildersprache und das konzeptionelle Herangehen. Aus dem Triangel ergeben sich Ziele, Wege, Maßnahmen. Meine Kunden beschreiben diesen Prozess meist als sehr erhellend, klärend und motivierend. Er erlaubt einen neuen Blick aufs Geschäft.
360,00 €
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Und nun? Passt da was?
Dann unverbindlich treffen. Im Zoomcall oder hier auf Sylt oder bei Dir?
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