Mein neues Mantra: "Benefits bringen statt Features"

Auf den meisten Webseiten, die was anbieten, geht es um ich+ich+ich, um Features, um "Was wir können" "Unsere Message" "Wir über uns" Mein Mantra gerade: "Benefits bringen statt Features". Doppelt unterstrichen. 

Gestern fand ich ein Zitat irgendwo im Internet. "There is no "I" in Copywriting" Das fand ich so schlüssig, so richtig, so wahr. Da habe ich weiter recherchiert und einen guten Beitrag dazu gefunden. Der Unterschied ist fühlbar, bei Benefit-Beschreibungen bauen sich Bilder auf, da fühle ich mich gesehen. Auch bei Beschreibung MEINES Engpasses oder Schmerzpunktes. Logisch. Und dann kommt da eine Lösung um die Ecke, die zu mir passt. Bingo. Alles ganz leicht. Hier der Beitrag einer Copywriterin, der da tiefer geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0