Die Hamburger Modedesignerin hat in den 70ern einen ganz eigenen Chic entwickelt, den man bis heute cool und understated nennen kann. Sie war sich immer treu und hatte eine feste Followerschaft. Ein bezeichnendes Zitat ist berühmt. Es zeigt ihre Haltung zur eigenen Marke und zum Kunden.
"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee
war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection
miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit
spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless,
das magic meines Stils." -
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22. März 1996, zitiert im SPIEGEL 01.04.1996
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