"Dümpelt" Deine Website noch vor sich hin oder konvertiert sie bereits ordentlich? Wie sind Deine Zahlen? Wie sollten sie sein? Als ein mächtiges Instrument mit Hebelwirkung gilt handfestes Copywriting.

Texte so schreiben, dass die Zielkunden erreicht werden, sich für dich entscheiden und kaufen

★ Wie hättest Du es denn gern? Stelle Dir vor, wie das wäre:

– Mehr qualifizierte Anrufe und Mails 
– Mehr erfolgversprechende Termine mit Idealkunden 
– Mehr Buchungen oder Abverkäufe und Bestellungen? 
– Bessere Closing-Rate 
– Mehr Aftersales 

★ Es zahlt sich aus, dass Du Dir folgende 8 Fragen in ganzer Tiefe beantwortest und Dir Zeit dazu nimmst:

1
Wer ist mein idealer Kunde, wie tickt er/sie genau?
2

Welches Problem, welchen Schmerz drückt meinen Kunden wirklich?
3
 Welche Wünsche hat mein Kunde wirklich wirklich?
4
Was ist die Lösung dafür?
5
Was findet er an Lösung woanders, was bei mir?
6
Warum bei mir kaufen?
7
Was wäre sein nächster Schritt?
8
Wie erkennt er mich als ideal und wie findet er zu mir?

Benenne Lösungen für den Engpass, für den Schmerz Deines Kunden

 Es geht im Copywriting  darum, in einem strukturierten und erprobten Verkaufs-Prozess Lösungen und Antworten zielgruppengerecht so ins Spiel zu bringen, dass der Kunde stimmig hin zu dieser, seiner Ideal-Lösung,  geführt wird. Das Problem ist für ihn bereits freigelegt. Die Lösung hierfür erkennt er – da Idealkunde – als passend, wählt sie überzeugt, da attraktiv, und kauft sie. Der Kunde kauft nun, was er will und er  erhält schließlich, was er wirklich braucht. Das sind zwei verschiedene Dinge.

★ Nutze die Hebelwirkung Text für bessere Ergebnisse

Eine Erkenntnis setzt sich durch: Die Erhöhung von Traffic, der Zahl von Web-Besuchern,  die Reichweite ist dann zu teuer erkauft, wenn Copywriting (als  ansonsten) wirkmächtige Hebelkraft nicht zündet und zu wenig konvertiert. Es werden heute im Internet eher "Persuasion Artists" als Marketing-Kommunikatoren gebraucht, damit Konversion gelingt. Es erfordert ein tiefgehendes Verständnis der Psychologie der Zielgruppe und ihrer spezifischen Bedürfnislagen. Meine langjährige Arbeitspraxis in Werbung und PR zahlt sich für meine Copywriting-Kunden aus.

★ Mehr Umsatz und Gewinn durch Top-Konvertierung

Bessere Ergebnisse zeigen sich mit frischer Denke und neuer Herangehensweise. Ich texte besonders gern für Kunden im Lifestyle-,  Genuss-, Einzelhandels-, Ernährungs-, Gesundheits- und Wellness-Bereich. Auch Themen rund um Bewusstseinsentwicklung und persönlichem Wachstum gehören dazu. Vielleicht passen wir zusammen und "rocken" was?

★ Klingt das interessant für Dich?

Dann freue ich mich auf ein unverbindliches Kennenlernen-Gespräch. Per Zoomcall, telefonisch oder hier auf Sylt.

follow me now