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Maurice Morell
Maurice Morell

Copywriting?

Online-Texte so schreiben, dass sie die Idealkunden abholen, die sich für Dich entscheiden und kaufen.

Wie sieht es aus? Dümpelt Deine Website eher vor sich hin oder konvertiert sie bereits ordentlich? Wie sind Deine Zahlen? Wie hättest Du es denn gerne? Ein mächtiges Instrument mit Hebelwirkung ist handfestes Copywriting.
Meine 16 Grundannahmen.


Wie hättest Du es denn gern? Wie wäre es so?:

– Mehr qualifizierte, warme Anrufe und Mails 
– Mehr erfolgversprechende Termine mit Idealkunden 
– Mehr Buchungen oder Abverkäufe und Bestellungen? 
– Bessere Closing-Rate 
– Bessere Aftersales 


Es zahlt sich aus, Dir selbst folgende 8 Fragen etwas tiefer zu beantworten:

1
Wer ist mein idealer Kunde, wie tickt er/sie genau?
2

Welches Problem, welchen Schmerz drückt meinen Kunden wirklich?
3
 Welche Wünsche hat mein Kunde wirklich wirklich?
4
Was ist die Lösung dafür?
5
Was findet er an Lösung woanders, was bei mir?
6
Warum bei mir kaufen?
7
Was wäre sein nächster Schritt?
8
Wie erkennt er mich als ideal und wie findet er zu mir?


Ideal-Kunden von ihrem Engpass hin zur Lösung führen

 Es geht im Copywriting darum, in einem strukturierten und erprobten Verkaufs-Prozess Lösungen und Antworten zielgruppengerecht so ins Spiel zu bringen, dass der Kunde stimmig hin zu dieser – seiner Ideal-Lösung – geführt wird. Das Problem ist für ihn bereits freigelegt. Die Lösung hierfür erkennt er – da Idealkunde – als passend, wählt sie überzeugt, da attraktiv, und kauft sie. Der Kunde kauft nun, was er will und er  erhält schließlich, was er wirklich braucht. Das sind zwei verschiedene Dinge.

★ 
Nutze die Hebelwirkung Text und Funnel für bessere Ergebnisse

Es werden heute im Internet verzweifelt nach "Persuasion Artists" als Marketing-Kommunikatoren gesucht, damit Konversion gelingt. Es erfordert ein tiefgehendes Verständnis der Psychologie der Zielgruppe und ihrer spezifischen Bedürfnislagen. Zielgruppenbesitz ist pures Gold (im Newsletter-Funnel etwa) – viel wichtiger als mein Produktbesitz. Produkte können wechseln oder verschwinden, neue tauchen auf – ich habe die warmen Kontakte, die nimmt mir keiner. Damit kann ich alles mögliche anfangen. Neue Produkte, neue Kampagnen – auch ganz neu durchstarten.


M
ehr Umsatz und Gewinn durch Top-Konvertierung

Bessere Ergebnisse zeigen sich mit frischer Denke und neuer Herangehensweise. Ich texte besonders gern für Kunden im Lifestyle-,  Genuss-, Einzelhandels-, Ernährungs-, Gesundheits- und Wellness-Bereich. Auch Themen rund um Bewusstseinsentwicklung und persönlichem Wachstum gehören dazu. Vielleicht passen wir zusammen und "rocken" mal was? Meine Grundannahmen zusammengefasst.


I
nteressant?

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