Gesehen: The mind of a Master Copywriter

In diesem wunderbaren Gespräch von Sam Altman mit Harry Dry werden die Kreativ-Prinzipien offenbart, mit denen Werbetexte, Ads und Newsletter richtig gut werden.

Harry ist ein Meister-Texter – und das ist keine Übertreibung. Mit Marketing Examples hat er über 100.000 Menschen beigebracht, wie man fesselnde Texte schreibt. Texterstellung ist die Erfolgsverpackung für jedes Unternehmen. Sie macht den Unterschied zwischen Snickers, dem meistverkauften Schokoriegel der Welt und anderen Produkten. Gute Texterstellung brennt sich in unser Gehirn ein und sickert die  Eingeweide, heisst es. Und in dieser Folge lernen wir, wie man sie schreibt. Ich finde das erhellend und unterhaltsam. Es geht um Haltung und Arbeitsprozesse.

Harry und David gehen die wichtigsten Prinzipien der Texterstellung ans Licht. Sie lernen „Die drei Regeln“ guter Texte kennen. Sie vergleichen Anzeigen, die funktioniert haben, mit Anzeigen, die nicht funktioniert haben. Sie erhalten einen Einblick in Harrys Art, seine Texte zu schreiben, bis hin zu seiner bevorzugten Software und seinem Lieblingstee ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0