Idealkunden merken, dass ich ihre Probleme gut kenne, weil ich diese deutlich thematisiere. Sie glauben mir deshalb, dass ich helfen kann, ihre Probleme auch zu lösen. Diese Kompetenz-Vermutung löst Nachfrage aus. Logisch, oder?
Deutlicher für Dich: Wenn DU die Probleme DEINER Kunden besser erklären kannst als sie selbst es hinbekommen, dann vertrauen sie DIR auch, dass Du ihre Probleme lösen kannst. Läuft Deine Website/Salespage/Landingpage oder dümpelt sie eher vor sich hin? Wie sind die Zahlen – wann geht es bei Dir so richtig los? Willst Du denn? Wann? Es ist pures Handwerk. Befrage die Zielgruppe, finde heraus, wo die Menschen stehen. Was frustriert sie, wo drückt der Schuh wirklich, wo verlieren Sie Geld, in welchen "Zwangsala-Drangsala"-Situation stecken sie? Hier liegen Ansätze bereit für die zielgerichtete Kommunikation. Hieraus folgen Wege und Massnahmen.
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