Meine Kunden gehen im Internet-Auftritt bewusst weg von allzu detaillierten Produkt- und Feature-Beschreibungen hin zu griffigen Benennungen der Benefits.

DIESE, die Benefits, die lebensverbessernden und somit kostbaren Eigenschaften, bezahlt der Kunde, das ist sein Focus. Heisst auch: Viel weniger abbilden von "Mein dolles Produkt"", "Wir über
uns" und "Ich, ich, ich" und "Mein Diplom", "Mein Abschluss", "Meine Fortbildung" oder "Mein Werdegang" oder "Unsere Story" hin zum Beschreiben von echten spezifischen Benefits. Solchen, die in
der Anbahnung überzeugen, die Vertrauen schaffen, die verkaufen.
Das ist nicht einfach aus Anbietersicht. Wir sind anders trainiert. Wir glauben, das Produkt, alles, was es kann, interessiert in der Auflistung. Und wir glauben, die Marke interessiert. Das
tut sie viel weniger.
Hier pflanzliche Sahne von Oatly. Sie schmeckt wie echte Sahne, tatsächlich. Sie kann zu Schlagsahne verarbeitet werden, man kann sogar Torten damit kreieren. Die Marke ist so stark in ihrem Segment, dass sie noch Sahne obenauf geben kann. Ihre Kunden verstehen das und würdigen das. Sie haben einen aufgeschlossenen Humor und finden die Ansage charmant.
Das Produktversprechen beeinflusst auch hier die eigentliche Produkterfahrung. Und dafür muss die Marke nicht über Hafer schreiben oder über sahniges "Mundgefühl".
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