So geht's

Ablauf

 Bewerbungsphase –> Angebot –> Entscheidung –> Tun

1. Bewerbungsphase
Wir vereinbaren ein kostenfreies Erstgespräch per 'Zoom-Call' oder telefonisch. Hier  loten  wir aus, was Du brauchst, oder eben nicht brauchst. Das wird ein lockeres Kennenlerngespräch, bei dem wir gemeinsam schauen, inwieweit eine Zusammenarbeit Sinn und Freude macht. Und Du lernst Strategien und Denkweisen kennen..

2. Angebot und Entscheidung

Wenn es denn stimmig ist, schnüre ich darauf ein optimales Paket. Und ich schreibe einen Preis darauf. Dieses Angebot kommt in griffiger Filmform, dort siehst Du, was wo und warum und wofür getan wird. Gehst Du hier nicht mit, hast Du immerhin nützliche Impulse erhalten und den To Do Film in der Hand. Weiter.

3. Das Ja und das Tun
Nach Deinem und meinem deutlichen JA zum Weg machen wir ein erstes tieferes Strategiegespräch.  Das ist ein grundlegendes Arbeitstreffen. Bei diesem holen wir systematisch und strukturiert alle Informationen zu Deinen Idealkunden, die ich brauche. Ohne diesen Schritt fangen wir nicht an. Ich recherchiere in aller Tiefe die Marktsituation, hebe alle Benefits und verborgene Aspekte wie Einwandbehandlung und lokalisiere die gängigen Sprachmuster für passgenaue Ansprache. Die Erkenntnisse geben Dir zusätzlich neue und wertvolle "Insights". Dann geht es zügig los zum Erstentwurf. Nach Korrekturphase sind wir in ein, zwei oder 3 Wochen mit der finale Version fertig.  Dann darf sich Wirkung entfalten.

tun!

★ Mein Background, meine Praxis

Studium:
Visuelle Kommunikation
an der Hochschule Kassel

Berufspraxis:
Grafik-Design
Werbeleitung
Fernsehgrafik
PR Management
Online Redaktion

Selbständig:
Erwachsenenbildung
PR Beratung
Namen-Entwicklung
Copywriting
Einzelhandel
Gastronomie
Seminarhausbetrieb
Autorentätigkeit

★ Selbsterfahrung / Fortbildung

follow me now